beyond

Flecken müssen interessant werden.

Martha Jungwirt

TOM REICHENSTEIN CONTEMPORARY / VIDEODREH

Das Projekt fand im Januar 2023 in den Räumen von Tom Reichstein Contemporary im Oberhafen Hamburg statt. Die beiden Tänzerinnen Nora Elberfeld und Angela Kecinski nehmen die schwunghaften Bewegungen der abstrakten Bilder auf und transformieren sie in den Raum.

Dank an die Stiftung Kunstfonds, das Programm DisTanzen/Dachverband Tanz und an Tom Reichstein Contemporary für die Unterstützung.

Performance Nora Elberfeld/Angela Kecinski, Video: Friederike Höppner
beyond, Pigmente, Gouache, Kreiden und Sprühfarbe auf Leinwand, 110x165cm
traces_patterns, Prints auf Papier, 80x120cm

Ich möchte am Ende ein Bild erhalten, das ich gar nicht geplant hatte. Ich möchte ja gern etwas Interessanteres erhalten als das, was ich mir ausdenken kann.

Gerhard Richter